MCH Global lanciert “Arcadia”, unseren Raum im Metaverse

Das Erlebnis-Marketing entwickelt sich ständig weiter und wir möchten ganz vorne mit dabei sein. MCH Global, unsere Agentur für Erlebnismarketing, hat vor kurzem "Arcadia" ins Leben gerufen: einen immersiven Metaverse-Raum, in dem unsere Kunden aus erster Hand erfahren können, was für ihre Marken in diesem revolutionären Bereich möglich ist.

Es ist an der Zeit, über gläserne Bürotüren und die Fenster von Microsoft Teams hinauszugehen. Unser Team bei MCH Global hat die Welt durch eine ganz neue Linse gesehen und ist bereit, Ihnen zu zeigen, wie das aussieht. Arcadia ist die eigene Metaverse-Erfahrung von MCH Global, die mit dem Ziel entwickelt wurde, das Potenzial dieses aufregenden neuen Mediums für unsere Kunden zu erschließen und zu demonstrieren.

Es ist eine Welt zum Erforschen, Entdecken und Lernen, wie das Metaverse die Art und Weise, wie wir Erlebnisse schaffen, grundlegend verändert.

Als Erlebnisagentur wollte sich MCH Global auf den Teil des Metaversums konzentrieren, zu dem wir aktiv Stellung nehmen können: das Erlebnis selbst. Die Reise begann mit der Arbeit unseres Teams am Kreativkonzept. Wir fanden, dass unsere Erfahrung in den Bereichen Raumdesign, Journey Mapping und Content Integration sich überraschend gut auf das Design eines Metaversums anwenden liess. Wir fanden aber auch heraus, dass die dreidimensionale Freiheit, die ein Metaverse bietet, bei der Gestaltung eines Erlebnisses auch ziemlich herausfordernd sein kann.

Wir suchten nach verschiedenen Wegen um unsere Nutzer zu involvieren, sobald sie in Arcadia angekommen waren; von moderierten Präsentationsmomenten, Audioerlebnissen, und Umgebungssteuerungen hin zu interaktiven Inhalten und unseren eigenen NFTs, die mit einem realen Nutzen verbunden waren. Wir haben uns mit dem Team von spaceto.io zusammengetan, das sich auf den Aufbau und die Gestaltung aufregender Metaverse-Räume spezialisiert hat, um unsere Vision für Arcadia zum Leben zu erwecken.

Wir mögen dieses Projekt so sehr, weil wir den ganzen Weg gegangen sind, vom Googeln des Wortes bis zum Gestalten der Welt – bis hin zur Erstellung eines Hologramms unserer eigenen Mitarbeiterin, die ein virtueller DJ wurde!

Ties Hendriks, Managing Director, MCH Global

In Zukunft wird Arcadia als Lernzentrum für Kunden, als Plattform für die Zusammenarbeit unserer globalen Teams und als Raum dienen, der sich hoffentlich im gleichen Tempo weiterentwickelt wie die Agentur selbst.

Für MCH Global ist diese Art von Erlebnissen kein Ersatz, sondern eine Erweiterung unseres Ansatzes, bei dem das Erlebnis im Vordergrund steht: Neben unserem Schwerpunkt der Live-Formate (“In Real Life”, IRL) steht unseren Kunden nun auch diese neue virtuelle Welt (“URL”) zur Verfügung, die das Spektrum der Möglichkeiten im Live Marketing erweitert.