Frederic Michel stösst als Group Chief Communication and Corporate Affairs Officer zur MCH Group

Die MCH Group freut sich, bekannt zu geben, dass Frederic Michel (MA, MSc) per 1. Januar 2024 in der neu geschaffenen Funktion des Group Chief Communication and Corporate Affairs Officer in die MCH Group eintreten wird. In dieser Funktion wird Frederic Michel an Group CEO Florian Faber berichten und Mitglied des Group Management Teams sein.

Frederic Michel ist ein führender Experte in den Bereichen Corporate Affairs, Kommunikation und Innovationsstrategie und hat in leitenden Funktionen in der internationalen Politik und in globalen Unternehmen wie der Sky Group oder Telefonica umfangreiche internationale Erfahrung gesammelt. Derzeit ist er Chief Advisor für Kommunikation und Strategie des französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron.

“Ich freue mich sehr, einem so innovativen Unternehmen und seinem grossartigen Team unter der Leitung von Florian beizutreten”, sagt Frederic Michel. “Die kommenden Jahre werden für die MCH Group wegweisend auf ihrem Weg der Erholung und der globalen Entwicklung. Noch nie war es so wichtig wie heute, Neugier zu fördern, Communities zusammenzubringen und den Austausch von wirkungsvollen Ideen zu unterstützen. Die MCH Group kann in ihrer bevorstehenden Evolution eine entscheidende Rolle in den kommenden Jahren spielen.”

“Noch nie war es so wichtig wie heute, Neugier zu fördern, Communities zusammenzubringen und den Austausch von wirkungsvollen Ideen zu unterstützen.”

Frederic Michel

Florian Faber sagt: “Wir freuen uns sehr, dass wir in unserem zukünftigen Team jemanden von Frederics internationalem Format und seiner Erfahrung haben werden. Frederic wird die MCH strategisch und global positionieren und als entscheidende Führungskraft dazu beitragen, die Wachstumsambitionen der MCH Group voranzutreiben. Im Namen meiner Kollegen im Group Management Team heisse ich unseren neuen Kollegen herzlich willkommen.”

“Wir freuen uns sehr, dass wir in unserem zukünftigen Team jemanden von Frederics internationalem Format und seiner Erfahrung haben werden.”

Florian Faber, Group CEO

Andrea Zappia, Präsident des Verwaltungsrates, fügt hinzu: “Die Ernennung von Frederic Michel ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg der globalen Expansion und Entwicklung. Wir bleiben dem Standort Basel treu, aber Frederics ausserordentliche internationale und strategische Erfahrung wird für unseren zukünftigen Erfolg entscheidend sein.”

Über Frederic Michel

Frederic Michel (51) wurde in Poitiers, Frankreich, geboren. Er verfügt über ein Diplom des Instituts für politische Wissenschaften in Bordeaux, MAs des Sussex European Institute und der London School of Economics and Political Sciences und war Doktorand am Europäischen Hochschulinstitut in Fiesole, Florenz.  Er war der Gründer eines internationalen Units für den britischen Premierminister und Gastgeber des Progressive Summits; er war globaler Partner einer bahnbrechenden Agentur für Unternehmensreputation und hatte leitende Positionen in globalen Unternehmen wie News Corporation, Telefonica oder Sky Group/Comcast inne. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Kommunikation und Corporate Affairs und hat in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und den USA gearbeitet. Derzeit ist er Chief Advisor für Kommunikation und Strategie des französischen Präsidenten.

Frederic Michel ist verheiratet und hat 3 Kinder.