Die Art Basel komplettiert ihr Führungsteam

Die Art Basel freut sich, die Ernennung von Hayley Romer als Chief Growth Officer und Craig Hepburn als Chief Digital Officer bekannt zu geben. In enger Zusammenarbeit mit Noah Horowitz, CEO, Art Basel, werden Romer und Hepburn Innovationen auf digitaler und Geschäftsebene voranbringen, um den Mehrwert für die globale Galeriengemeinschaft und das wachsende internationale Publikum der Art Basel kontinuierlich zu steigern.

Hayley Romer tritt ihre Stelle als Chief Growth Officer bei der Art Basel im September 2023 an. Sie wird in dieser neu geschaffenen Position die Leitung einer ganzheitlichen Wachstumsstrategie übernehmen, in deren Rahmen das wachsende Publikum der Art Basel auf innovativen und neuen Wegen angesprochen und positiv beeinflusst werden soll, um einen Mehrwert für Galerien, Kunstschaffende, etablierte und aufstrebende Sammlerinnen und Kunstliebhaber auf der ganzen Welt zu schaffen. In ihrem Fokus steht die Erweiterung des Angebots der Art Basel als globale, hochkarätige Kunstmesse und ganzjährige Plattform durch neue Möglichkeiten – innerhalb der Kunstwelt und darüber hinaus.

Romer liess sich in ihrer Karriere stets von der Überzeugung leiten, dass Unternehmen einem grösseren gesellschaftlichen Zweck dienen können und auch sollten. Als Referentin spricht sie häufig über Themen rund um die Führung und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen und wichtige gesamtgesellschaftliche Debatten wie Klimawandel und Chancengleichheit. Dabei war sie u.a. zu Gast bei renommierten Veranstaltungen wie dem World Economic Forum, dem Aspen Ideas Festival, CES, SXSW, oder dem Cannes Lions International Festival of Creativity.

“Gemeinsam können wir noch viel mehr tun, um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern und die Rolle der Art Basel in der Kunstwelt neu zu definieren.”

Noah Horowitz, CEO Art Basel
Hayley Romer by Noé Cotter
Craig Hepburn by Anoush Abrar

Craig Hepburn kommt im Oktober 2023 als Chief Digital Officer zur Art Basel. In dieser zentralen Position wird er die Wertschöpfung im gesamten digitalen Netzwerk der Art Basel durch innovative Lösungsansätze, Dienstleistungen und Produkte vorantreiben. Hepburn wird die Leitung einer ambitionierten digitalen Strategie übernehmen, mit der die physischen Shows der Art Basel ergänzt und verstärkt werden sollen, um mittels neuer Formate und Erfahrungen nicht nur einen Mehrwert für Galeristinnen, Künstler und Sammlerinnen zu schaffen, sondern auch ein diverses, immer breiter werdendes Kulturpublikum anzusprechen.

Neben seinem umfassenden Fachwissen zum Web3 und künstlicher Intelligenz bringt Hepburn seine lebenslange Leidenschaft für die Verschmelzung von Technologie, kreativen Medien und digitalen Lösungen in die Art Basel ein. Er ist ein Verfechter des Einsatzes digitaler Innovationen und technologischer Neuheiten, um Wachstum voranzutreiben und Kundenerlebnisse kontinuierlich zu verbessern.