Zum Internationalen Frauentag

"Es geht beim Feminismus nicht darum, Frauen stark zu machen. Frauen sind bereits stark. Es geht darum, die Art und Weise zu ändern, wie die Welt diese Stärke wahrnimmt.” (G.D. Anderson)

“Wir möchten den Internationalen Frauentag nutzen, um die Stärke, den Mut und die Resilienz unserer Kolleginnen und aller Frauen auf der ganzen Welt zu feiern und zu fördern, die – seien wir ehrlich – immer noch mit vielen Herausforderungen konfrontiert sind, die ihre männlichen Kollegen nicht haben.

Auch wenn wir Fortschritte gemacht haben, liegt noch ein langer Weg vor uns – ein Weg hin zu voller Chancengleichheit, Gleichberechtigung und Inklusion, für den ich mich gemeinsam mit unserem wunderbaren Group Management Team und allen Mitarbeitenden der MCH Group einsetze.

Als Leiter eines Unternehmens, als Sohn, als Ehemann und als Vater einer Tochter werde ich dazu beitragen, die Art und Weise zu ändern, wie wir die Stärke von Frauen wahrnehmen.

Ich danke Ihnen allen.”

Florian Faber, Group CEO

*G.D. Anderson ist das Pseudonym von Geena Dunne (geb. 1993), einer australischen feministischen Autorin und Gründerin der Stiftung The Cova Project.