Zweifache Auszeichnung für Expomobilia als “Best Supplier”

Zwei XAVER Awards als "Best Supplier" für das Expomobilia Team der MCH Group: Gold für die kinematische Hand an den Bregenzer Festspielen und Bronze für den dreistöckigen Einbau des Stücki Village in Basel. Auszeichnung für Schoscho Rufener mit dem "Lifetime Achievement XAVER Award".

Das Expomobilia Team der MCH Group durfte in diesem Jahr gleich zwei XAVER Awards in der Kategorie “Best Supplier” entgegennehmen:

Für die kinematische Hand der Seebühne der Bregenzer Festspiele im Sommer 2019 und 2021 hat Expomobilia einen Gold-Award erhalten. Die bewegliche Hand ist eines von drei Elementen des Bühnenbildes für Verdis Rigoletto. Für die Planung und Konstruktion der kinematischen Hand wurde Expomobilia als Generalunternehmer beauftragt. Die Hand bewegt insgesamt acht Gelenke, kippt, streckt und dreht sich, während sich bis zu fünf Personen auf ihr bewegen.

Florian Faber, CEO Live Marketing Solutions, bei der Übergabe des Gold-Awards

Einen Bronze-Award durfte Expomoblia für den Einbau des Stücki Village innerhalb des Stücki Einkaufszentrums in Basel entgegennehmen. Auch bei diesem Projekt ist Expomobilia als Generalunternehmen beauftragt worden. Dabei hatte Expomobilia unter anderem die Herausforderungen zu meistern, diesen Permanentbau in der Geschwindigkeit eines Messebaus und bei geöffnetem Einkaufszentrum zu realisieren. Zu Stosszeiten befanden sich mehr als 120 Monteure auf der Baustelle.

Eine besondere Ehre ist im Rahmen des XAVER Award 2020 Schoscho Rufener zuteil geworden, Gründer der Rufener Events und seit 2009 bei der MCH Group einer der führenden kreativen Köpfe in der Division “Live Marketing Solutions”: Die herausragende Branchenpersönlichkeit ist mit dem “Lifetime Achievement” für seine vielseitigen Tätigkeiten in den vergangenen Jahrzehnten geehrt worden, mit denen er die ganze Live Marketing Branche massgeblich mitgeprägt hat.

Der XAVER Award wird vom Branchenverband EXPO EVENT Swiss LiveCom Association vergeben. Die Preisverleihung fand dieses Jahr am 1. Oktober 2020 statt. Da die Gästezahl aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen limitiert war, wurde die Verleihung auch als Live Stream übertragen.